EASE


Axel Rössling / Braunschweiger Strasse 41 / D-12055 Berlin / mail@axelroessling.de

e a s e

Ganz bewusst möchte ich, dass diese in einem langwierigen handwerklichen Prozess mit archaischen Hilfsmitteln hergestellten Objekte erscheinen wie nicht eindeutig von Menschenhand entworfen und entwickelt, vielmehr wäre es mir recht, wenn diese dem Betrachter oder Nutzer erschienen wie naturalistische Formationen / Fundstücke, die "einfach da", nicht an Raum und Zeit gebunden sind und dennoch in ihrer archaischen Gestalt verweisen zu scheinen auf Gegenwärtiges. Die Herstellung dieser Objekte ist einem - sicherlich auch spielerischen und augenzwinkerndem, gleichzeitig aber ernstgemeinten und unumstößlichen - Dogma unterworfen des Inhalts, dass keine der üblichen und zeitgemäßen modernen Techniken zu deren Herstellung herangezogen werden darf, wie auch die Verwendung von Messmitteln (Bandmaß, Messschieber..) und Prüfmitteln (rechter Winkel, Stahllineal) ausgeschlossen ist. Diese Objekte entstehen aus purer Körperkraft und den vier Werkzeugen Stichsäge, Akkuschrauber, Schweißgerät und Winkelschleifer. Jedes dieser Objekte ist ein absolutes Unikat, die Abmaße auch mir als Erschaffer unbekannt. Alle Arbeiten sind versehen mit einem eingravierten Vermerk des Projekts sowie des Herstellungsmonats-/Jahres und der fortlaufenden Herstellungsnummer.

e a s e

NO.004
August 2015

e a s e

NO.005
August 2015

e a s e

NO.002
Februar 2015

e a s e

NO.001
September 2014

e a s e

NO.008
Februar 2016

e a s e

NO.007
Februar 2016

e a s e

NO.006
Oktober 2015

e a s e

NO.003
Juli 2015

e a s e

NO.009
Faebruar 2016